Autor Thema: Wichtige Mitteilung - Buchers und Umgebung  (Gelesen 2598 mal)

16. März 2008, 20:13:25 Nachmittag
Gelesen 2598 mal

robert

• *
  • Information
  • Aichelberg
    • Profil anzeigen
    • Holzhausforum-Site für ökologische Bauherren
Liebe Freundinnen und Freunde,

zuerst bitte ich alle die versucht haben hier mit mir in Kontakt zu treten nochmals um Entschuldigung für die verspätete Antwort.

Es hat sich sehr viel getan. Dank Bärbel (hier im Forum vertreten) und Frau Bierampel (die "lebende" Geschichte von Buchers), Werner Jirko und vielen anderen ist es gelungen, sehr viel an Material zu sammeln. Ein Erfolg der Bärbel und Frau Bierampel zu verdanken ist, ist der dass ich eine Chronik von Buchers erhalten habe. Diese wurde von mir eingescannt und kopiert.  Die Kopie habe ich binden lassen und ist in der NÖ Landesbibliothek nunmehr entlehnbar. Aus den Scans habe ich eine CD angefertigt. Hier ist jede Seite einzeln als .pdf Dokument erfasst. Alle Fotos und die Karte sind zusätzlich noch einzeln erfasst.

Im Mai treffen wir uns und dann werden noch eine Menge an Dokumenten zusammenkommen. Wer Lust hat beim Treffen teilzunehmen, nimmt bitte mit mir Kontakt auf und ich sende dann gerne weitere Informationen.

Auch ist daran gedacht, die Unterlagen als Dokument in Print- u. Datenträgerformat zu publizieren. Ebenso überlege ich einen Internetauftritt zu machen. (Will aber keinesfalls dieser sehr guten Seite hier "Konkurrenz" machen).

Eine Bitte noch: Ich würde mich sehr über weitere Dokumente, Fotos, Informationen etc. freuen. Auch ist jede Mitarbeit mehr als willkommen. Das Projekt wird sicher noch längere Zeit dauern, da ich momentan zwei Berufe habe.

Ich möchte aus Spamvermeidungsgründen hier keine mail Adresse hinterlassen. Bitte alle die mit mir Kontakt aufnehmen möchten, eines meiner Webportale: www.landeshauptstadt.at aufzusuchen und dort unter "Kontakt" ist mittels Maillink eine Kontaktaufnahme mit mir möglich.

Vielen Dank noch einmal an alle und helfen wir gemeinsam die Geschichte auch für weitere Generationen zu sichern!!

Herzliche Grüsse
Robert

There are no comments for this topic. Do you want to be the first?