Autor Thema: Wer wandert mit...  (Gelesen 5707 mal)

14. Februar 2007, 21:59:03 Nachmittag
Gelesen 5707 mal

robert

  • *
  • Information
  • Aichelberg
  • Beiträge: 12
    • Profil anzeigen
    • Holzhausforum-Site für ökologische Bauherren
Hallo! Also im Sommer möchte ich gerne wieder  die Wälder und die Gegend rund um Buchers und dem Urwald durchstreifen. Übernachten würde ich dann gerne in Brünnl oder auf österreichischer Seite. Nach den vorjährigen Erlebnissen werde ich sicherlich nicht mehr auf tschechischer Seite im Freien übernachten. Auf österreichischer Seite spricht nichts dagegen. Hätte mir so zwei-drei Tage vorgestellt. Über die Route der Wanderung und andere Zielsetzungen können wir gerne vorher sprechen. Aber ich habe nur eine Bitte: Ich kann und möchte nur mit jemanden wandern der die Natur und die Schauplätze dementsprechend geniessen bzw. aufnehmen kann.
Alte Landkarten und Unterlagen sind vorhanden, so dass wir uns gerne auch alten, verlassenen Siedlungen widmen könnten. Die Landkarten reichen bis ins 17. Jahrhundert. Also wer Lust hat, kann sich gerne bei mir melden. mail: poeltner@gmx.at
Ach ja, ich habe jetzt auch meine Homepage ins Leben gerufen: www.landeshauptstadt.at mit den momentanen Schwerpunkten, bauen und wohnen in st. pölten, könnt mich ja gerne mal "besuchen".
Lg besonders an den "admin" hier und an alle anderen

6. März 2007, 19:05:18 Nachmittag
Antwort #1

gerry

  • *
  • Information
  • Aichelberg
  • Beiträge: 4
    • Profil anzeigen
Hallo Robert!
Wollte mich wieder einmal melden. Nach einem Rechnerabsturz waren leider alle Date meiner Kontakte WEG. Du kannst Dir vorstellen was das bedeutet. Aber jetzt zum Termin für eine Tour nach Böhmen.

Wenn Du mir Deine Terminvorstellung mitteilen könntest, würde es mich freuen wenn Du mich mitnehmen würdest. Ob ich allerdings mehrere Tage mitmachen kann weiss ich noch nicht. Eine passende Bleibe wäre vielleicht die Pension Kristall "WEBER" in Hirschenwies. Sind nur ein paar km nach Pyrabruck an die Grenze. Eine kostengünstige Pension, kenne sie von einigen Kurzurlauben in der Gegend von Joachimsthal.

Würde mich freuen uns endlich einmal kennenzulernen.

Grüße Gerhard Bachofner
g.bachofner@aon.at
0650/4709114